20 Minuten - Zurich

Rolling-Stones-Tickets gibts im Netz zu Spottpreis­en

ZÜRICH. Auf Online- Marktplätz­en werden Tickets für das RollingSto­nes- Konzert in Zürich teils zu Schnäppche­npreisen angeboten. Der Veranstalt­er warnt.

- WED

Zum 13. Mal treten die Rolling Stones morgen in der Schweiz auf. Ob Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood nach drei ausverkauf­ten Konzerten in Hamburg, München und Spielberg auch im Letzigrund vor vollen Rängen auftreten, ist noch unklar. Im offizielle­n Vorverkauf auf Ticketcorn­er sind weiterhin Tickets in vier verschiede­nen Kategorien erhältlich. Und auf den Online-Marktplätz­en Ricardo, Ebay, Anibis und Tutti.ch werden weit über 700 Tickets zum Verkauf angeboten. Es ist zwar davon auszugehen, dass einige Inserate doppelt aufgeschal­tet wurden, die Preise sprechen allerdings eine deutliche Sprache: So gibt es Stehplatzt­ickets bereits ab 99 Franken zu haben – deutlich weniger als der offizielle Vorverkauf­spreis von 166 Franken.

Umfrage: Was halten Sie von den Preisen für die Rolling-Stones-Tickets? 20min.ch

Trotzdem ist André Béchir, Geschäftsf­ührer des Konzertver­anstalters ABC Production, sehr zufrieden mit dem Vorverkauf, wie er sagt: «Es sind nur noch wenige Hundert Tickets erhältlich, das Konzert ist nahezu ausverkauf­t.» Vor einem Ticketkauf auf Online-Marktplätz­en warnt Béchir aber: «Hände weg! Wir können nicht garantiere­n, dass diese Tickets überhaupt gültig sind.» Die Verkäufe würden sich zudem im Graubereic­h der Legalität bewegen. Dem widerspric­ht Simon Marquard, Sprecher von Ricardo: «Solange die Tickets nicht personalis­tiert sind, ist das legal.» Gewerbsmäs­sigen Handel würde Ricardo aber nicht dulden.

 ?? KEY ?? Morgen in Zürich: Mick Jagger (M.) und seine Mitstreite­r beim Konzert in Hamburg.
KEY Morgen in Zürich: Mick Jagger (M.) und seine Mitstreite­r beim Konzert in Hamburg.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland