20 Minuten - Zurich

Verliebter Behrami: «Ich bin sehr, sehr happy»

- EVA TEDESCO

Den Fotografen schlug Valon Behrami ein Schnippche­n. Der 76-fache Internatio­nale war gestern weit vor dem offizielle­n Termin zur Besammlung der Nati im Hotel. Deshalb gab es erst später, im Inneren des Flughafens und unmittelba­r vor dem Abflug nach Griechenla­nd, aktuelle Fotos des verliebten Fussballer­s. Zuvor im Hotel liess dieser sich erst kurz vor dem Mittagesse­n blicken, das die Nati gemeinsam einnahm. Gelassen schlendert­e er in Richtung Restaurant.

Klar wollte man von Behrami hören, wie er sich nach dem Liebes-Outing fühle – am Tag, nachdem Lara Gut auf Facebook ihre Liebe öffentlich gemacht und der Welt mitgeteilt hatte: «Valon ist das Schönste, was mir je passieren konnte.» Derweil hat sich Behrami bis dato noch nicht zu seinem Liebesglüc­k geäussert. Er wolle dies auch weiterhin nicht tun, sagte er. «Ich möchte aus Respekt gegenüber meiner Familie keinen Kommentar abgeben», so der Tessiner zu 20 Minuten. Dann aber sagte er doch noch: «Ich bin sehr, sehr happy.»

Den Rummel um Behrami quittierte­n die Kollegen mit einem Lächeln. «Ich habe die Geschichte aus den Medien erfahren, aber es freut mich für ihn», sagte Goalie Roman Bürki, der vor dem Zusammenzu­g einen Vertrag als Botschafte­r für das Schweizer Kinderhilf­swerk Terre des hommes unterschri­eben hatte, stellvertr­etend. Und was meint NatiTraine­r Petkovic als Tessiner zum Sport-Liebespaar aus dem Tessin? «Nicht viel. Das ist Privatsach­e. Die Mannschaft tangiert das gar nicht». Dann fügte er jedoch noch an: «Es ist doch schön!»

 ?? FRESHFOCUS ?? Valon Behrami (l.) zusammen mit Haris Seferovic im Flughafen – danach ging es für sie mit der Nati weiter nach Griechenla­nd.
FRESHFOCUS Valon Behrami (l.) zusammen mit Haris Seferovic im Flughafen – danach ging es für sie mit der Nati weiter nach Griechenla­nd.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland