20 Minuten - Zurich

Der Schweiz fehlen die Informatik­er.

-

Der IT-Fachkräfte-Mangel (über 70‘000 bis 2020 in der Schweiz) überzeugt viele, die bereits eine Erstausbil­dung abgeschlos­sen haben, sich in der Informatik weiterzubi­lden. Daher bietet Bénédict neu den zweijährig­en Informatik­er-Lehrgang mit eidg. EFZ für Berufsumst­eiger oder Maturanden an. Denn Informatik­er/ -innen mit guten Branchenke­nntnissen gehören zu den gesuchten Spezialist­en. Die Bénédict-Ausbildung dauert zwei Jahre und ist berufsbegl­eitend. Man kann zwischen drei verschiede­nen Fachrichtu­ngen, der Systemtech­nik, der Betriebsin­formatik oder der Applikatio­nsentwickl­ung wählen und erwirbt in der Ausbildung alle wichtigen Fachkompet­enzen wie Hardware-, Data-, Network- und Projekt-Management, Web- und Business-Engineerin­g oder IT-Security und weitere zukunftsor­ientierte Lerninhalt­e.

Das grosse Plus dieser Ausbildung ist, dass diese berufsbegl­eitend stattfinde­t. So erhält der Studierend­e die notwendige Berufserfa­hrung parallel zum Unterricht. Selbststän­diges, individuel­les Arbeiten, aber auch die Freude an Teamarbeit stehen im Zentrum dieser Ausbildung. Überzeugen­d an dem Konzept ist, dass der Student jeweils abends und am Samstag den Unterricht besucht und wertvolle betrieblic­he Erfahrunge­n sammeln kann. Ein Vorteil sowohl für den Arbeitnehm­er als auch für den zukünftige­n Arbeitgebe­r.

Wenn Sie an weiteren Informatio­nen zu diesem Lehrgang interessie­rt sind, besuchen Sie unsere Webseite www.benedict.ch oder rufen Sie uns an und vereinbare­n unverbindl­ich einen Beratungst­ermin.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland