20 Minuten - Zurich

Brasilien demontiert vor dem Nati-Spiel die Österreich­er

WIEN. Die Brasiliane­r zeigten in Wien, dass sie für die WM in Russland bereit sind. Gabriel Jesus, Neymar und Philippe Coutinho trafen beim 3:0 gegen Österreich.

- SDA

Brasilien hat seine WM-Hauptprobe eine Woche vor dem Duell mit der Schweiz souverän gemeistert. Die Südamerika­ner bezwangen Österreich in Wien völlig verdient 3:0. Neymar schoss erneut einen Treffer und scheint für die WM in Russland fit zu sein.

Der Stürmersta­r umdribbelt­e in der 63. Minute erst Aleksandar Dragovic und traf schliessli­ch zwischen den Beinen von Österreich­s Torhüter Heinz Lindner hindurch zum 2:0. Es war Neymars 55. Tor für Brasilien. Damit stellte der 26-Jährige die Marke von Romario ein. Nur noch Pelé (77 Tore) und Ronaldo (62) liegen vor dem Ausnahmekö­nner aus Mogi das Cruzes in der Nähe von São Paulo.

Neymar hatte schon eine Woche zuvor beim 2:0 gegen Kroatien nach seiner Einwechslu­ng ein schönes Tor erzielt. In Wien stand der teuerste Fussballer der Welt nun erstmals nach seinem Mittelfuss­bruch wieder in der Startaufst­ellung. In der 84. Minute wurde der Stürmer von Paris Saint-Germain ausgewechs­elt.

Die weiteren Tore der klar überlegene­n Seleção, die nun seit elf Partien ungeschlag­en ist, schossen Gabriel Jesus (36.) und Philippe Coutinho (69.).

 ?? AP ?? Neymar liess beim 2:0 Aleksandar Dragovic alt aussehen.
AP Neymar liess beim 2:0 Aleksandar Dragovic alt aussehen.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland