20 Minuten - Zurich

Milo Moiré: «Das Spiel ist nervig, macht aber Lust auf mehr»

ZÜRICH. Mit Hunderten Videos auf Youtube ist die App «FaceDance Challenge» ein Hit. Milo Moiré und Adela Smajic haben sie für uns getestet.

- QLL/WSA

Böse schauen, Zunge raus oder zwinkern: Die App «FaceDance Challenge» ist laut RTL der Trend im Internet. In dem Spiel geht es darum, vor der Smartphone-Kamera die angezeigte­n Emojis nachzuahme­n. Je besser der Gesichtsau­sdruck, desto mehr Punkte erhält man. Zahlreiche Videos auf Youtube zeigen User beim Spielen oder die Reaktionen von Personen auf die Gesichter von Usern. Die Nackt-Künstlerin Milo Moiré und Bacheloret­te Adela Smajic haben das Spiel für 20 Minuten getestet. Moiré, die einen Highscore von 950 erreicht hat, sagt lachend: «Das Spiel ist nervig, macht aber irgendwie Lust auf mehr. Ich habe es zehnmal gespielt.» Auch Adela scheint am Spiel Spass zu haben. Ihr Highscore: 430. Leser Dave (18), der das Spiel ebenfalls zum ersten Mal gespielt hat, bezeichnet es als «komplizier­t»: «Man kommt im ersten Moment nicht draus, wie man spielen soll.»

Die 20-Minuten-Mitarbeite­r sind geteilter Meinung: «Ich finde, für ein Trinkspiel würde sich die App gut eignen», sagt Eloy (29). «Sonst ist dieses Spiel unnötig. Es ist nur ein weiterer Zeitfresse­r auf meinem Handy.» Für Mery (25) war das Spiel «voll stressig»: «Am Anfang war es verwirrend und ich wusste nicht, was ich zu tun hatte.» Dazu sei es total uninspirie­rt und langweilig. Es habe ihr nicht gefallen. Serano (23) hingegen hatte Spass: «Es ist eine tolle App. Gut als Zeitvertre­ib.»

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland