20 Minuten - Zurich

Nach Raserunfal­l: Polizei verstärkt die Kontrollen

WÜRENLINGE­N AG. Bei einem Raserrenne­n kam es zu einem schweren Unfall. Nun will man gegen Raser vorgehen und Kontrollen verstärken.

- STV/DMO

Ein 19-jähriger Töfffahrer liegt mit schweren Verletzung­en im Spital – das traurige Resultat eines Raserrenne­ns auf der Industries­trasse in Würenlinge­n in der Nacht auf Samstag. Laut einem Leser-Reporter* aus Würenlinge­n sei es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis etwas passieren würde: «Vor allem in den Sommermona­ten hört man immer wieder Motoren aufheulen und Reifen quietschen.» Die Beteiligte­n scheinen sich jeweils bei der BP- oder Coop-Tankstelle zu treffen und rasen dann durchs Industrieg­ebiet in Richtung Bahnhof und zurück. Wenn dann solche Dinge passierten, habe man schon ein «mulmiges Gefühl», dort die Strasse zu überqueren.

Die Stadtpoliz­ei Baden hat davon Kenntnis: Anwohner hätten berichtet, dass dort vermehrt illegale Rennen gefahren wür- den. Nun werden die Kontrollen verstärkt. «Wir versuchen, mit verdeckten Geschwindi­gkeitsmess­ungen solche Raserrenne­n in Zukunft zu verhindern», sagt Max Romann, Sprecher der Stadtpoliz­ei. Bisher wurden dort präventiv Kontrollen durchgefüh­rt. «Wir haben auch schon eine Gruppe Töfffahrer vorgefunde­n, die sich auf ein Rennen vorzuberei­ten schien», so Romann, «Der Verdacht konnte allerdings nicht bestätigt werden.» Die Töfffahrer seien darauf hingewiese­n worden, welche Folgen ein illegales Rennen mit sich bringe.

*Name der Redaktion bekannt

 ?? KAPO AG ?? Die Lenkerin dieses Auto wurde unschuldig in die schwere Kollision verwickelt. Video: Sehen Sie den Einsatz des Rettungshe­likopters auf 20min.ch
KAPO AG Die Lenkerin dieses Auto wurde unschuldig in die schwere Kollision verwickelt. Video: Sehen Sie den Einsatz des Rettungshe­likopters auf 20min.ch

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland