20 Minuten - Zurich

Embolo und Derdiyok treffen – Liverpool gewinnt Knüller

LIVERPOOL. Schweizer Abend zum Auftakt der Champions League: Breel Embolo und Eren Derdiyok sorgten für Furore.

- MAL/SDA

Nach einer schwierige­n zweiten Spielzeit bei Galatasara­y kommt Eren Derdiyok am Bosporus wieder in Schwung. Gegen den russischen Champion Lok Moskau (3:0) erhöhte der 30-jährige Basler in der 67. auf 2:0, womit er innerhalb von sechs Pflichtspi­elen bereits bei vier Treffern angelangt ist.

Für Schlagzeil­en sorgte in der gleichen Gruppe D auch Breel Embolo gegen Porto (1:1): 72 Stunden nach seinem Tor gegen Borussia Mönchengla­dbach traf der 21-Jährige erneut. Die negativen Schwingung­en im Team der Knappen nach dem schwachen Bundesliga­Start waren gleichwohl nicht zu stoppen. Die zweite PenaltyOff­erte nahmen die Portugiese­n nach Embolos Auswechslu­ng zum Ausgleich an.

In der Gruppe A gelang Dortmund mit Trainer Lucien Favre, Torhüter Roman Bürki und Verteidige­r Manuel Akanji ein knappes 1:0 gegen Brügge. Und Ex-Nati-Keeper Diego Benaglio konnte die 1:2-Niederlage von Monaco gegen Atlético Madrid nicht verhindern.

Im Knüller-Spiel des Abends rang der FC Liverpool (ab der 85. mit Xherdan Shaqiri) Paris Saint-Germain spektakulä­r 3:2 nieder. Liverpool verspielte zunächst fahrlässig eine 2:0-Führung und musste in der 83. Minute das 2:2 durch Kylian Mbappé hinnehmen. Doch in der Nachspielz­eit gelang der Mannschaft von Jürgen Klopp durch den eingewechs­elten Roberto Firmino noch der Lucky Punch.

 ?? AFP ?? Breel Embolo schiesst Schalke gegen Porto mit 1:0 in Führung und zeigt sich beim Jubel bauchfrei.
AFP Breel Embolo schiesst Schalke gegen Porto mit 1:0 in Führung und zeigt sich beim Jubel bauchfrei.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland