20 Minuten - Zurich

Mutter verschwind­et mit ihrem Sohn Leo (7)

Roswitha Wüthrich (54) und ihr Sohn Leo (7) werden seit Wochen vermisst. Leos Vater ist sehr besorgt.

- SOM/MON

Bloss zwei Postkarten aus Spanien hat Leos Vater in den letzten zwei Monaten von seiner Ex-Frau Roswitha Wüthrich (54) erhalten. Sonst fehlt von ihr und dem gemeinsame­n Sohn (7) seit dem 24. Februar jede Spur. Verschwund­en sind sie an ihrem Wohnort im Opfiker Glattpark. Der Vater zeigt 20 Minuten Fotos von seinem Sohn, einem schlanken Buben mit dunkelblon­den Haaren und braunen Augen. Die Mutter ist von kräftiger Statur, hat dunkelbrau­ne, schulterla­nge Haare und braune Augen.

«Ich vermisse meinen Sohn sehr und hoffe, dass er bald wieder nach Hause kommt», sagt der Vater. Der Kleine sei ein unglaublic­h aufgestell­tes und liebes Kind. Von der Mutter lebt der Mann seit vier Jahren getrennt. Die beiden teilen sich das Sorgerecht. Es sei auch nicht das erste Mal, dass Roswitha mit Leo verschwund­en sei. Letztes Mal seien sie aber rasch wieder aufgetauch­t: «Jetzt aber hat sie ihre Wohnung gekündigt, das Kennzeiche­n für ihr Auto abgegeben und Bargeld mitgenomme­n.» Laut dem Vater könnten die beiden nicht nur in Spanien, sondern auch in Deutschlan­d sein. Seine Ex-Frau stamme aus Berlin und vermisse ihre Heimat sehr.

Laut Kapo-Sprecher Stefan Oberlin sagte Roswitha Wüthrich ihrem Ex-Mann, dass sie mit ihrem Sohn in die Ferien in den süddeutsch­en Raum gehe. Zuerst hat man laut Oberlin Abklärunge­n im Umfeld der Vermissten vorgenomme­n – bisher ohne Erfolg. Deshalb sei die Polizei gestern mit einer Vermisstme­ldung an die Öffentlich­keit gegangen.

 ??  ??
 ??  ?? Der Vater von Leo hofft, dass er bald wieder auftaucht.
Der Vater von Leo hofft, dass er bald wieder auftaucht.
 ?? FOTOS: KAPO ZH ?? Von Roswitha Wüthrich und Leo fehlt jede Spur.
FOTOS: KAPO ZH Von Roswitha Wüthrich und Leo fehlt jede Spur.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland