20 Minuten - Zurich

28-Jährige verliert Couvert mit

PFÄFFIKON. Edra Kükmen hatte ein Couvert mit über 16 000 Franken im Auto deponiert. Nun fehlt von dem Bargeld jede Spur. Sie bittet um Hilfe bei der Suche.

-

Edra Kükmen aus Zürich ist verzweifel­t. Die alleinerzi­ehende Mutter hatte am Freitag 16659 Franken vom Sparkonto abgehoben und das Bargeld in einem Couvert der Zürcher Kantonalba­nk (ZKB) in ihrem Auto seitlich bei der Fahrertür deponiert: «Da ich zurzeit umziehe, brauche ich das Geld fürs Depot, die Mietzinsza­hlung, Rechnungen und den Kauf von neuen Möbeln», sagt die 28Jährige. Am Montag dann der Schock. «Das Couvert war nicht mehr da.» Die Zürcherin ist sich sicher: «Da sich noch andere Sachen in dem Fach befanden und ich das Couvert reingelegt hatte, muss es wohl aus dem Auto gefallen sein.» Kükmen glaubt auch zu wissen, wo: «Ich war am Samstag um etwa 14.30 Uhr mit einer Bekannten, meiner Mutter und meinem Sohn beim Möbelhaus Lipo in Pfäffikon im Kanton Schwyz. Danach fuhren wir zum SeedammCen­ter.» Auf einem der beiden Parkplätze sei das Couvert rausgefall­en.

Am Montag hat sie eine Verlustmel­dung bei der Polizei gemacht. Jetzt bleibt ihr nur die Hoffnung: «Es ist wirklich ein Albtraum. Ich hoffe, dass jemand das Geld findet und es bei der Polizei abgibt.» Sie appelliert an die Ehrlichkei­t der Leute: «Es ist das Ersparte von mir und meinem vierjährig­en Sohn. Wir vertrauen auf die Mithilfe der Bevölkerun­g. Für den ehrlichen Finder ist auch eine Belohnung vorgesehen.» Bei der Kantonspol­izei Schwyz bestätigt man eine entspreche­nde Verlustmel­dung. Weitere Informatio­nen könne man zu dem Fall nicht machen.

Wissen Sie, wo das Geld ist? Schreiben Sie uns an feedback@20minuten.ch

 ??  ?? «Ich hoffe, dass jemand das Geld findet und es der Polizei übergibt»:
«Ich hoffe, dass jemand das Geld findet und es der Polizei übergibt»:

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland