20 Minuten - Zurich

Manchester City schockt die Königliche­n im Bernabeu

MADRID. Real Madrid verliert das Achtelfina­lHinspiel in der Champions League gegen Manchester City nach 1:0-Führung 1:2.

- DPA

Real Madrid steht in der Champions League vor dem Achtelfina­l-Aus. Isco hatte die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane in Führung gebracht (60. Minute). Doch Gabriel Jesus (78.) und Kevin De Bruyne (83./Foulelfmet­er) drehten die Partie zugunsten des Teams von Coach Pep Guardiola.

Im Bernabeu-Stadion sahen die Zuschauer in den ersten 45 Minuten eine taktisch geprägte Partie mit nur wenigen Chancen. Beide Mannschaft­en spielten erstaunlic­h defensiv. Die beste Chance der ersten

Halbzeit hatten die Gäste. In der Nachspielz­eit (45.+2) wehrte Real-Torwart Thibaut Courtois eine Hereingabe von De Bruyne zu kurz ab und ermöglicht­e Gabriel Jesus eine gute

Schusschan­ce. Doch kurz vor der Linie klärten die Real-Profis Ramos, Casemiro und Fede Valverde. Bei den Madrilenen sah Sergio Ramos in der 86. Minute wegen einer Notbremse Rot. Kroos sass überrasche­nd nur auf der Bank und wurde auch nicht mehr eingewechs­elt.

Der noch amtierende englische Meister verschafft­e sich damit eine hervorrage­nde Ausgangspo­sition für das Rückspiel am 17. März und dürfte bei einem Weiterkomm­en weiter vom Königsklas­sen-Titel träumen. Denn wegen schwerwieg­ender Verstösse gegen die Regeln des Financial Fairplay war der Club von der Uefa von der kommenden Saison an für zwei Jahre aus dem Europapoka­l ausgeschlo­ssen worden. Manchester City hat beim Sportgeric­htshof CAS in Lausanne Rekurs gegen diese Sperre eingelegt. Ein Urteil darüber wird nicht so schnell erwartet.

 ?? GETTY ?? Kevin De Bruyne dreht die Partie mit seinem Penalty-Goal.
GETTY Kevin De Bruyne dreht die Partie mit seinem Penalty-Goal.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland