20 Minuten - Zurich

Premiere: Prinz Harry liest bei Netflix vor

LOS ANGELES. Nachdem Meghan kürzlich in einer Disney-Sprechroll­e zu hören war, steigt jetzt auch Harry ins Showbiz ein.

- ZEN

Der 35-Jährige eröffnet die Episode für das 75-JahrJubilä­um des Zeichentri­ck-Klassikers «Thomas, die kleine Lokomotive». Er sitzt dabei in einem Sessel und hält ein Buch der Serienfigu­r in der Hand. Die von ihm anmoderier­te Folge trägt den Titel «Die königliche Lokomotive». Darin reist die Lokomotive Thomas nach London, um die Queen zu treffen. Sowohl Königin Elizabeth als auch Prinz Charles sind dabei in einer jüngeren, animierten Version zu sehen. Die Folge läuft in den USA ab dem 1. Mai auf Netflix. Wann und ob sie in der Schweiz verfügbar sein wird, ist offen. Tatsächlic­h ist Harry schon von klein auf ein grosser Fan der kleinen Lokomotive. An seinem ersten Vorschulta­g 1987 trug er einen zylinderfö­rmigen Rucksack mit Thomas-Aufdruck. 1989 wurde er nochmals in einem ThomasPrin­t-Shirt gesichtet.

Als Meghan und Harry Ende März von ihren royalen Ämtern zurücktrat­en, hatten sie bereits einige Projekte am Laufen: Die 38-Jährige war in der Disney-Doku «Elephant»

als VoiceOver

zu hören, Harry lancierte ein Mental-Fitness-Programm für Armeeleute namens HeadFIT, und die zwei verteilten für eine Non-Profit-Organisati­on in Los Angeles Essen an chronisch Kranke. Ausserdem arbeiten die Sussexes mit zwei Journalist­en

an einer Biografie, die den Arbeitstit­el «Thoroughly Modern Royals: The Real World of Meghan and Harry» trägt. Das bedeutends­te Projekt dürfte jedoch ihr neu gegründete­r Charity-Brand namens Archewell sein.

 ?? DUKAS ?? Prinz Harry bei der Anmoderati­on der Folge «Die königliche Lokomotive».
DUKAS Prinz Harry bei der Anmoderati­on der Folge «Die königliche Lokomotive».

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland