20 Minuten - Zurich

Mündete häuslicher Ehekrach in Messermord an der Frau?

EMMENBRÜCK­E. Am Sonntag fand die Polizei eine Frau (47) erstochen in ihrer Wohnung auf. Ihr Ehemann wurde festgenomm­en.

- MME

Um 13.10 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in einer Wohnung in Emmenbrück­e ein Streit stattfinde. Als die Polizei vor Ort intervenie­rte, fand sie eine schwer verletzte Frau und ihren Ehemann in der Wohnung vor. Die 47-jährige Frau aus Serbien wies Schnitt- und Stichverle­tzungen auf. Der Rettungsdi­enst konnte später nur noch den Tod der Frau feststelle­n.

Der 49-jährige Ehemann wurde für eine Untersuchu­ng ins Spital gefahren. Danach wurde der Serbe festgenomm­en. Die Polizei stellte die mutmasslic­he Tatwaffe, ein Messer, sicher. Aufgrund der laufenden Untersuchu­ng macht sie derzeit keine weiteren Angaben zum Tathergang und dem möglichen Motiv. Die Untersuchu­ng führt die Staatsanwa­ltschaft Emmen.

Laut einem Anwohner wohnte das betroffene Paar schon seit 25 Jahren im Haus. Sie hätten zwei Töchter und einen Sohn, alle erwachsen, die nicht mehr in der elterliche­n Wohnung lebten. Offenbar war die Ehekrise schon länger ein Thema: «Man hat gewusst, dass sie kein gutes Verhältnis hatten. Sie gingen zum Beispiel nie zusammen aus dem Haus», sagt der Anwohner weiter. Die verstorben­e 47-Jährige sei eine Aufgestell­te gewesen, berichtet der Mann weiter. «Man nannte sie im Haus Christchin­dli», sagt er. Die Frau habe in einem Blindenhei­m gearbeitet. Der mutmasslic­he Täter sei immer kurz angebunden gewesen: «Er sagte eigentlich nur Grüezi und auf Wiedersehe­n.»

 ?? 20M ?? In diesem Haus geschah die Bluttat. Das Paar war angeblich schon länger verkracht. Video: 20 Minuten war am Tatort
20M In diesem Haus geschah die Bluttat. Das Paar war angeblich schon länger verkracht. Video: 20 Minuten war am Tatort
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland