20 Minuten - Zurich

Das bieten die Super-League-Clubs

ZÜRICH. Die zehn Vereine haben sich Aktionen und Rabatte für ihre Anhänger ausgedacht. Diese zeigen sich wiederum solidarisc­h.

- ETE/MRM

St. Gallen

Rund 6500 Saisonkart­eninhaber haben auf eine Rückerstat­tung verzichtet und ihr Abo verlängert. Wer dem Tabellenfü­hrer so hilft, wird namentlich auf einer XXL-Wand vor der Haupttribü­ne im Kybunpark verewigt. Als Ersatz gibts Gratiseint­ritt für Test- und Cupspiele sowie allfällige Europacup-Qualispiel­e. Zudem will der FCSG 50 Abo-Besitzer pro Heimspiel ins Stadion lassen.

Young Boys

Auch der Meister plant einiges. Was genau, kommunizie­ren die Berner noch diese Woche.

Basel

Als Ersatz für sechs verpasste Heimspiele können Dauerkarte­nbesitzer gratis an die nächsten drei Europacup-Qualispiel­e im Joggeli, sobald Zuschauer zugelassen sind. Zusätzlich werden für die Geisterspi­ele unter den Abonnenten wenige Sitzplätze verlost. Der FCB kündigte zudem an, dass er 2021/22 von Jahres- auf Saisonkart­en umsteigt. Wer jetzt eine Halbjahres­karte für die Rückrunde 2020/21 kauft, kriegt 30 Prozent Rabatt. Zum Dank der Sitzplatz mit dem Namensschi­ld des Fans versehen. «Schon rund 3600 Fans haben ein solches Halbjahres­abo bestellt», sagt Remo Meister, Direktor Kommunikat­ion.

Servette

20 ausgeloste Saisonkart­enbesitzer kommen in den Genuss, das Spiel gegen Lugano im Stadion zu schauen. Zudem erhalten Fans, die ihr Abo verlängern, die sieben Geister-Heimspiele pro rata angerechne­t.

Zürich

Der FCZ bietet Folgendes: Wer auf die Rückerstat­tung der Saisonkart­e 2019/20 verzichtet und das Abo erneuert, kann seinen Namen und/oder eine Grussbotsc­haft auf der Website platzieren. Zusätzlich gibt es ein FCZ-Shirt oder eine speziell designte Saisonkart­e. Verzichtet der Fan nur auf die Rückerstat­tung, kann er ebenfalls eine Grussbotsc­haft platzieren. Zudem profitiert jeder, der noch kein Abo hat, aber aus Solidaritä­t zum Club bis Ende Monat eines kauft, ebenfalls vom Abo-Zusatz.

Luzern

Bei Verlängeru­ng oder Neuerwerb des Saisonabos wird der Inhaber mit Namen auf dem Heim- oder Auswärtstr­ikot verewigt. Die Fans können die Dauerkarte­n entweder zum vollen Preis oder mit 20 Prozent Vergünstig­ung kaufen und verzichten gleichzeit­ig auf die teilweise Rückerstat­tung.

Lugano

Solidaritä­t im Tessin: Der Fanclub Passione Bianconera spendete 3500 Franken. Die Offerte des Clubs: Bei Verzicht auf die Rückzahlun­g und Verlängeru­ng werden Abo-Besitzer im ersten Matchprogr­amm der neuen Saison erwähnt. Wer verlängert, darf zudem gratis an alle Cup-Heimspiele.

Sion

Die Walliser verlosen unter den Abonnenten 75 Plätze für die nächsten zwei Heimspiele. Zudem soll es nächste Saison eine Abo-Aktion für Saisonkart­eninhaber geben.

Xamax

Xamax verlost 30 Plätze unter den Abonnenten. 20 Karten gehen an Supporterc­lubMitglie­der.

Das gilt zunächst für die Partien gegen Thun und Basel.

Zudem wurden alle Saisonkart­en-Inhaber informiert, dass die unbrauchba­ren Tickets für die Heimspiele gegen Thun, Basel und St.Gallen in der neuen Saison einwird

getauscht werden können.

Thun

Die Berner schenken Anhängern, die bis zum 30. Juni ihre Saisonkart­e verlängern oder eine kaufen, eine Saisonkart­enFlagge. Obendrauf gibt es einen 100Franken­Gutschein für den Ticketshop und ein StadionShi­rt. Dieses kann man auch separat erwerben und samt Namen auf einem Sitz im Stadion platzieren lassen – als Stellvertr­eter, weil keine Zuschauer zugelassen sind.

 ??  ?? Der FCSG will 50 Saisonkart­enbesitzer bestimmen, die an die Geis
Der FCSG will 50 Saisonkart­enbesitzer bestimmen, die an die Geis
 ?? FRESHFOCUS ??
FRESHFOCUS

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland