20 Minuten - Zurich

Der Bachelor lässt nichts anbrennen

LAGOS. Bereits in der 1. Folge musste eine Kandidatin gehen. Sie war immerhin kurz dabei – der gute Geschmack fehlte wie gewohnt von Anfang an.

- SCHIMUN KRAUSZ

Alan Wey (34) hat gestern sein Amt als TV-Bachelor angetreten, und er schien seine Vorgänger wie Janosch Nietlispac­h (31) und Vujo Gavric (34) gleich überflügel­n zu wollen. Statt einer zahmen Speeddatin­g-Runde wie in den Staffeln zuvor ging es praktisch direkt zum Einzeldate, bei dem er Kandidatin

Francesca (22) nach einer Erdbeere auch seine Zunge in den Rachen schob. Ob der Luzerner dieses Tempo aufrechter­halten kann?

Das war noch witzig: Alles, was Neo-Bachelor Alan Wey über sich selbst sagt, ist ein einziges unfreiwill­ig komisches Highlight. So erzählt er, warum er single ist: «Ich habe einen speziellen Charakter. Ich bin nicht 08/15, und darum ist es nicht so einfach, die richtige Frau zu finden.»

Apropos Charakter: Der einzige Charakterz­ug des 34-jährigen Luzerners ist offenbar der Fakt, dass er HalbBrasil­ianer ist – und das ist nicht mal ein Charakterz­ug. Jedenfalls erwähnt er es gefühlt alle 30 Sekunden, gefolgt von klischiert­en Eigenschaf­ten wie «leidenscha­ftlich» und «temperamen­tvoll».

Darum tanzt er in einem Einspieler mit irgendeine­r Frau in irgendeine­r Bar zu LatinMusik. Und sagt: «Das Tanzen liefert eine gute Vorstellun­g davon, wie das Vorspiel mit einer Frau werden könnte.»

Das war richtig übel: Im Dreier-Date erklärt er Fabienne (22) und Francesca (22): «Meine Mutter hat mich sehr altmodisch erzogen. Man muss eine Frau immer respektier­en. Aber man muss auch ein Alphatier sein, das dich beschützen kann und dich ein wenig führt.» Das waren glaubs 20 Red Flags in gerade mal drei Sätzen. Nicht für Francesca: «So ein classic gentleman. Schön.» So schön, dass sie das Picknick allein mit Alan fortsetzen darf und dieser sie mit einer in Prosecco getränkten Erdbeere füttert. «Sie hat eine starke Farbe, passt zu dir». What?! Als Francesca zubeisst, sagt er leise: «Ganz langsam, schön langsam.»

Da du bereits in Embryohalt­ung weinend auf dem Boden liegst, schockt es dich auch nicht, dass Alan danach ohne ein weiteres Wort direkt zum Zungentang­o ansetzt. «Wir haben uns an den Haaren gezogen und in die Lippe gebissen, es war sehr sexy», resümiert Francesca. Oh Gawd.

Die musste gehen: Die Stuttgarte­rin Isabel (27) schied bereits in der ersten Folge aus. Damit sind es noch 16 Kandidatin­nen.

 ?? 3+ ?? 17 Frauen buhlten um Alan Weys (34) Rosen. Eine von ihnen musste am Ende der gestrigen Staffelpre­miere schon wieder abreisen.
3+ 17 Frauen buhlten um Alan Weys (34) Rosen. Eine von ihnen musste am Ende der gestrigen Staffelpre­miere schon wieder abreisen.
 ?? 3+ ?? Alan füttert Francesca mit einer in Prosecco getauchten Erdbeere und sagt leise: «Ganz langsam, schön langsam.»
3+ Alan füttert Francesca mit einer in Prosecco getauchten Erdbeere und sagt leise: «Ganz langsam, schön langsam.»

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland