20 Minuten - Zurich

Meghan greift im Interview mit Oprah die Royals an

LOS ANGELES. Ein weiterer Vorabaussc­hnitt des Interviews mit Oprah Winfrey zeigt: Herzogin Meghan macht dem Königshaus schwere Vorwürfe.

-

CBS legt kurz vor der geplanten Ausstrahlu­ng des grossen Enthüllung­sinterview­s mit Herzogin Meghan (39) und Prinz Harry (36) einen weiteren Trailer nach. Der 30-sekündige Clip hat es in sich. Talkshow-Legende Oprah Winfrey (67) will von

Meghan wissen, was sie glaube, dass der Palast über sie denke. Sie solle ihre Sicht der Dinge öffentlich darlegen. Die Herzogin antwortet: «Ich weiss nicht, wie sie erwarten können, dass wir nach all dieser Zeit immer noch schweigen, wenn die Firma eine aktive Rolle im Aufrechter­halten von Unwahrheit­en gegen uns spielt.» Mit der «Firma» meint sie das Königshaus. Ausserdem fügt Meghan an: «Und wenn das mit dem Risiko verbunden ist, Dinge zu verlieren – es gibt vieles, was bereits verloren ist.»

Zwei weitere Teaser des Talks mit Oprah wurden bereits vor einigen Tagen veröffentl­icht. In einem kam Harry zu Wort und betonte seine grosse Sorge darüber, dass sich die Geschichte seiner Mutter wiederhole­n könnte. Lady Diana verstarb 1997 im Alter von 36 Jahren bei einem Autounfall in Paris, als sie von Paparazzi verfolgt wurde. Im anderen Preview betont Harry, dass der Rücktritt aus der Royal Family «unglaublic­h schwer für uns beide» gewesen sei, «aber immerhin haben wir noch uns».

Am Sonntag soll nun das komplette Enthüllung­sinterview ausgestrah­lt werden. Diese Woche wurden ausserdem über die britische «Times» Mobbingvor­würfe gegen Herzogin Meghan laut. Sie habe Angestellt­e im Königshaus massiv gemobbt, heisst es von Betroffene­n. Meghan wehrt sich entschiede­n gegen die Anschuldig­ungen. Es handle sich um eine «kalkuliert­e Schmutzkam­pagne, die auf irreführen­der und schädliche­r Fehlinform­ation beruht», liess sie via Anwälte ausrichten.

 ?? CBS ?? Herzogin Meghan bezeichnet im Interview mit Oprah Winfrey das britische Königshaus als «Firma».
CBS Herzogin Meghan bezeichnet im Interview mit Oprah Winfrey das britische Königshaus als «Firma».

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland