20 Minuten - Zurich

Macaulay Culkins erstes Kind trägt den Namen seiner verstorben­en Schwester

LOS ANGELES. Der Ex-Kinderstar ist mit 40 Jahren zum ersten Mal Vater geworden – es ist ein Sohn.

- KATJA FISCHER

Als titelgeben­de Figur hatte er in den 90er-Jahren in «Kevin – Allein zu Haus» einige wilde Überraschu­ngen für ein Einbrecher­duo auf Lager. Nun überrascht Macaulay Culkin (40) mit privaten Baby-News. «Wir sind überglückl­ich», zitiert ihn «Esquire». Laut der US-Zeitschrif­t hat der Sohn von Culkin und seiner Partnerin Brenda Song (33) am 5. April in Los Angeles das Leben erblickt. Er heisst Dakota – genau gleich wie Culkins Schwester, die 2008 im Alter von 29 Jahren bei einem Verkehrsun­fall ums Leben kam.

Macaulay und Berufskoll­egin Brenda lernten sich 2017 bei den Dreharbeit­en für den Film «Changeland» in Thailand kennen. Genau wie Macaulay wurde auch Brenda als Kind berühmt: Sie startete ihre Schauspiel­karriere in Disney-Channel-Filmen und -Shows. Nach dem Riesenerfo­lg von «Kevin – Allein zu Haus» stürzte Culkin in die Alkohol- und Drogensuch­t ab. «Ich habe mit einigen Feuern gespielt. Ich denke, das ist die beste Art, es auszudrück­en», sagte er einst in einem Interview.

Zu seinem 40. Geburtstag im August 2020 teilte Brenda eine Liebeserkl­ärung auf Instagram: «Ich könnte hier sitzen und endlos darüber schreiben, wie wunderbar, lieb, liebevoll, aufrichtig, loyal, ehrlich, brillant und komisch du bist und wie dankbar ich bin, dass ich dieses Leben mit dir teilen darf», schrieb sie. «Mein Einhorn, von dem ich nie gedacht hätte, dass es existieren würde, ich bin der glücklichs­te Mensch der Welt, weil ich von dir geliebt werde.»

 ?? REUTERS ?? Babyglück: Macaulay Culkin hat sein Leben wieder im Griff.
REUTERS Babyglück: Macaulay Culkin hat sein Leben wieder im Griff.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland