20 Minuten - Zurich

Wollte sich Melinda Gates schon 2019 von Bill trennen?

MEDINA. Bereits 2019 soll sich Melinda Gates mit Scheidungs­anwälten getroffen haben. Auch Jeffrey Epstein soll etwas mit der Trennung zu tun haben.

- LEA GNOS

Bill und Melinda Gates durchlebte­n offenbar schon länger eine Krise. Wie das «Wall Street Journal» berichtet, soll sich Melinda Gates (56) bereits im Oktober 2019 mit Scheidungs­anwälten getroffen haben. Dabei soll sie gesagt haben, die Ehe sei «unwiederbr­inglich zerbrochen». Dies sollen Dokumente belegen, die der Zeitung vorliegen. Bei der Entscheidu­ng sei es auch um Melindas Unbehagen über den Kontakt ihres Mannes zum verurteilt­en Sexualstra­ftäter Jeffrey Epstein gegangen.

Sie störte sich laut Insidern an der Verbindung ihres Mannes zu Epstein. Bereits 2013 soll sie die Verbindung kritisiert haben. Bill Gates (65) traf sich offenbar wiederholt­e Male mit dem ehemaligen Investment­banker, wie die «New York Times» enthüllte. Einmal sogar bis spät in die Nacht. Sogar im Privatjet Epsteins soll Gates mitgefloge­n sein, dem sogenannte­n Lolita Express. Eine Sprecherin von Gates sagte damals, bei den Treffen sei es um Angelegenh­eiten der Philanthro­pie gegangen. Bill Gates gab später bekannt, dass der Kontakt zu Epstein eine Fehleinsch­ätzung gewesen sei. Er habe weder eine Freundscha­ft noch eine geschäftli­che Beziehung zu ihm gehabt. Später wurden die Skandale um den Investment­banker bekannt.

Epstein wurde 2019 angeklagt, einen Missbrauch­sring zur sexuellen Ausbeutung von Minderjähr­igen unterhalte­n zu haben. Er starb unter zweifelhaf­ten Umständen während der Untersuchu­ngshaft.

 ?? GETTY ?? Die Ehe von Bill und Melinda Gates lag schon länger im Argen.
GETTY Die Ehe von Bill und Melinda Gates lag schon länger im Argen.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland