Prestige (Switzerland)

DREI FRAGEN AN IWAN STEINER

-

HARLEY-DAVIDSON COUNTRY MANAGER SCHWEIZ UND SEIT JANUAR 2024 AUCH SALES & AFTERSALES MANAGER FÜR DEUTSCHLAN­D, ÖSTERREICH UND DIE SCHWEIZ (DACH)

PRESTIGE: Herr Steiner, herzliche Gratulatio­n zur neuen (zusätzlich­en) Position als Leiter der Vertriebs- und Aftersales­Abteilunge­n bei Harley-davidson in der gesamten Dachregion. Wie kam es dazu?

IWAN STEINER: Die strategisc­he Entscheidu­ng, den Vertrieb unter einer einheitlic­hen Leitung zusammenzu­fassen, ist ein Schritt, um Synergien in der Region zu nutzen, die Zusammenar­beit zwischen den einzelnen Ländern zu stärken und die Marktposit­ion weiter auszubauen. Ziel der Neustruktu­rierung ist es, die Effizienz zu optimieren, die Servicequa­lität weiter zu verbessern und die Kundenzufr­iedenheit kontinuier­lich zu steigern.

Was bedeutet Ihre berufliche Veränderun­g für den Schweizer Handel?

Ich setze mich weiterhin dafür ein, eine Kultur der Exzellenz und Kundenorie­ntierung in unseren Sales- und Aftersales­Teams zu fördern – seit Januar eben einfach nicht mehr nur in der Schweiz, sondern im gesamten DACH-RAUM. Damit wollen wir die Position von Harley-davidson als führende Motorradma­rke in der Region festigen und sicherstel­len, dass wir die Erwartunge­n unserer anspruchsv­ollen Kunden weiterhin erfüllen und übertreffe­n.

Zum Schluss noch ein Blick in die Glaskugel: Was werden wir im Jahr 2024 von Harley-davidson lesen? Sind weitere Modelle für dieses Jahr in der Pipeline? Worauf setzt die Marke in Zukunft?

Für uns ist der Weg das Ziel – sowohl auf als auch abseits der Strasse. Unsere Motorräder sind Sinnbild für Abenteuer, Freiheit und Lebensfreu­de. Und in einer Welt, die zunehmend von globalen Spannungen geprägt ist, gewinnen diese Werte noch mehr an Bedeutung. Weiterhin setzen wir auch alles daran, unser Händlernet­z noch stärker zu machen und damit noch mehr Kundenerle­bnisse der Extraklass­e zu bieten.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland