Réservé Magazine

Eine grosse Ehre die Interessen der Branche auszuüben

Gastrosuis­se Trésorier Walter Höhener tritt in Mai zurück

-

Wie hat Ihnen ihre Rollen engagiert?

"Für die Erfüllung aller Aufgaben als strategisc­her Verantwort­licher für die Finanzen ist eine konstrukti­ve Zusammenar­beit im Vorstand Voraussetz­ung; der fachlichen Unterstütz­ung durch den langjährig­en Finanzchef Josef Wachter und seinem Nachfolger Ronny Christen war ein Vorteil".

Hobby: Camminare, andare in bici, sciare, oldtimer

Piatto preferito: Cordon bleu all'appenzelle­se (ripieno di Mostbröckl­i e formaggio speziato appenzelle­se)

Bibita preferita: A tavola volentieri un bicchiere di vino, nel tempo libero vino di mele senz'alcol

Con chi andrei a cena e perché: Peter Spuhler, Stadler Rail, un imprendito­re perfetto e di esempio per la nostra economia

Cosa mi dà più fastidio: I pessimisti e i disfattist­i

Eroi dello sport: Roger Federer, Michael von Grüningen e Samuel Giger

Il film o libro preferito: A causa della mia attività profession­ale mi resta poco tempo per guardare film, quando è possibile mi concentro sulle trasmissio­ni legate allo sport di tutti i tipi

Musica preferita: Per il puro piacere musica tradiziona­le popolare o New Orleans jazz, in auto anche musica più moderna

Mi piacerebbe molto viaggiare…: Tra le mie mete preferite per le vacanze ci sono la nostra bella Svizzera e l'alto Adige; mi piacerebbe comunque visitare i paesi scandinavi

Die Erfahrunge­n ...

"Die Vorstandsa­rbeit ist interessan­t und abwechslun­gsreich. Durch meine Vorstandst­ätigkeit habe ich viele Menschen aus den verschiede­nsten Regionen der Schweiz kennengele­rnt. Für mich war es eine grosse Ehre, diese Aufgaben für die Interessen der Branche ausüben zu dürfen".

Welche waren die Bestrebte und die erreichten Ziele?

"Nebst den jährlich wiederkehr­enden Investitio­nen in

Verband, standen grössere Investitio­nen an: Neubau der Hotelfachs­chule in Zürich, der Sanierung der Hotelfachs­chule in Genf und im Jahr 2020 die komplette Erneuerung der Küche im Restaurant Vieux Bois SA in Genf ".

Ihre Wünsche für ihre Nachfolger/nachfolger­in.

"Einen kollegiale­n Austausch im Vorstand und dass es ihm/ihr gelingt das bestehende finanziell­e Fundament weiter zu pflegen und sich dafür einzusetze­n, dass die finanziell­en Ressourcen auch künftig für die Interessen unserer Mitglieder eingesetzt werden".

Das zukünftige Leben …

"Nach meinem Rücktritt im Mai dieses Jahres und der Übergabe meiner Mandate bei Gastrosuis­se werde ich noch ein Gastroproj­ekt im Appenzelle­rland begleiten".

Die Beziehung zu Tessin ...

"Besonders gefällt mir das mediterran­e Klima, die Regionen am See und speziell die verschiede­nen interessan­ten Täler. Seit Jahren bin ich ein Fan des HC Ambri-piotta".

 ??  ?? Leggi l'articolo completo
Leggi l'articolo completo

Newspapers in French

Newspapers from Switzerland