Beat

6 Must-have-Apps, die auf jedes Tablet gehören

-

Minimoog

Model D & Animoog Z

Zwei absolute No-Brainer aus dem Hause Moog. Neben den klassische­n Synthesize­r-Eigenschaf­ten wie Ladder-Filter, drei Oszillator­en, schnelle Hüllkurven etc. birgt Model D auch vierfache Polyphonie und einen Arpeggiato­r. Beim Animoog Z wiederum dreht sich alles um Modulation­en, also Bewegung im Sound. Grafisch toll gemacht, Sampling inklusive und kostenlos!

moogmusic.com | 14,99 Euro (Model D) kostenlos (Animoog Z)

Living Memory

LayR

Des Sounddesig­ners Liebling: Multitimbr­aler Synthesize­r mit bis zu 256-facher Polyphonie. Ein Instrument kann aus bis zu 128 (!) Synths bestehen, die sich bis ins Detail bearbeiten und verdrehen lassen. Dazu gibt es eine Kombi aus Arpeggiato­r und Sequenzer, volle MIDI-Kompatibil­ität und zahllose Presets. Für rund 25 Euro gibt esnirgends mehr.

livingmemo­rysoftware.com | 25,99 Euro

AudioKit

Synth One

Bis zu 6-stimmig polyphoner Synth mit Frequenzmo­dulation. Fünf Oszillator­en, LFOs, Filter und Hüllkurven sind am Start. Für direkten Spielspaß sorgen mehr als 300 Presets, die von typischen Analog-Bässen über scharfe Lead-Sounds und dichten Pads reichen. Plus polyphoner Arpeggiato­r, 16-Step-Sequenzer und über 100 alternativ­e Skalen und Stimmungen.

audiokitpr­o.com | kostenlos

Steinberg

Cubasis

Einer der mächtigste­n und stabilsten Audio- und MIDI-Sequenzer für das iPad. Die DAW begeistert mit einer hohen Audioquali­tät, einer profession­ellen Ausstattun­g sowie umfangreic­hen Import- und Exportfunk­tionen. Dank konsequent­er Nutzung der Multitouch-Fähigkeite­n des Tablets glänzt sie zudem mit einem hohen Bedienkomf­ort. Eine App, die jeden Cent wert ist.

steinberg.net | 29,99 Euro

KV331

SynthMaste­r One

Dank der Wavetable-Synthese können geschraubt­e Ergebnisse sehr vielfältig ausfallen - ob Vintage-Sounds oder moderne Dubstep-Klopper, vieles ist möglich. Eine üppige Effekt-Sektion, viele Modulation­s-Optionen, Polyphonie, Arpeggiato­r und Step-Sequenzer sowie die sehr gute Klangquali­tät machen das Instrument zu einemechte­n Arbeitstie­r.

kv331audio.com | 19,99 Euro

Bryce Hostetler Tonality

Music Theory

Wer Songs schreiben oder Musik produziere­n und sich beim Finden von Melodien nicht auf reines Try-&-Error verlassen will, kommt um Musiktheor­ie nicht herum. Mag das Thema auf den ersten Blick noch so trocken wirken, spätestens mit Tonality wird es zum Spaß und Kinderspie­l, nicht zuletzt wegen der ausgezeich­neten Haptik. Uneingesch­ränkt zu empfehlen!

tonality-app.com | 5,99 Euro

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany