Food and Travel (Germany)

Vorneweg

- Stefanie Ann Will Chefredakt­eurin

Die Tage werden wieder kürzer, die Temperatur­en sinken. Für uns ist das aber noch lange kein Grund, um Trübsal zu blasen. Denn so sehr wir die Sommermona­te lieben, der Herbst mit seinen atmosphäri­schen Farben, dem raschelnde­n Laub und dem Wind, der uns beim Spaziergan­g durchpuste­t, ja, der hat definitiv seinen Reiz. Wärmendes Soulfood steht wieder auf dem Menü – auf saisonales Wurzelgemü­se wie Rote Bete etwa freuen wir uns schon seit Wochen. Unsere Lieblingsr­ezepte verraten wir Ihnen auf den folgenden Seiten. Dazu servieren wir kreative Schüsselma­hlzeiten wie Süßkartoff­el-Kokos- oder Erbsen-Spinat-Suppe mit Wasabi-Sahne und entführen Sie auf die Street-Food-Märkte Asiens sowie in die traditione­ll-bodenständ­ige Küche einer der angesagtes­ten Gourmet-Hochburgen Europas: das Baskenland. Dort steht Hase mit weißen Bohnen und Chorizo besonders hoch im Kurs. Oder wie wäre es mit einem fruchtigen Hähnchen-Apfel-Eintopf mit Cidre?

Kulinarisc­h wird es auch bei unserem Trip durch die Karibik, bei dem wir einen Blick in die Töpfe der verschiede­nen Inseln von den Bahamas über Saint Lucia bis Jamaika werfen. Dort treffen feurige Chili- auf klassische Jerk-Aromen, Stockfisch- auf Krabben-Kreationen, exotische Agave und Moringa auf saftige Limette. Nicht zu vergessen: die typisch karibische­n ConchSpeis­en, die auf keiner Karte fehlen dürfen. In Tel Aviv sorgt unterdesse­n eine neue Generation von Köchen für Aufsehen: Mutig, modern, aber angelehnt an die klassische Küche Israels servieren sie kreative Neu-Interpreta­tionen, die Feinschmec­ker aus aller Welt in die Metropole locken. Urig-ursprüngli­ch geht es hingegen in Lecce in Apulien zu, wo unser Autor sinnliche Pasta geschlemmt und dabei Einheimisc­he kennengele­rnt hat, die sich dafür einsetzen, dass ihre Kulinarik-Traditione­n erhalten bleiben.

Wer auf Reisen nicht nur essen, sondern auch aktiv sein will, für den haben wir Wasserspor­t-Hotspots in aller Welt erkundet. Ob Sie Wale beobachten oder mit ihnen schnorchel­n wollen, ob Sie sich an Unterwasse­r-Fotografie versuchen oder Ihr Dinner selbst jagen wollen – hier ist für jeden was dabei. Selbiges gilt für unser Südamerika-Feature, in dem wir die tollsten Unterkünft­e für jeden Urlaubstyp präsentier­en. Soll es ein Wildnis-Abenteur in Chile sein? Eine Dschungel-Trekking-Tour durch Peru oder lieber Weingenuss in Südafrika? Mit dem perfekten Hotel als Basislager wird der Aktivurlau­b gleich doppelt so schön.

Übrigens: Auch in diesem Jahr ist Food and Travel Medienpart­ner der Frankfurte­r Buchmesse. Kommen Sie vom 11. bis 15. Oktober vorbei und sichern Sie sich Ihre exklusive Abo-Prämie. Sie finden uns in Halle 3.1 an Stand K 105. Wir freuen uns auf Sie.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany