Food and Travel (Germany)

Vorneweg

- Wibke Carter Chefredakt­eurin

Willkommen zu unserer Jubiläumsa­usgabe und meiner ersten als neue Chefredakt­eurin. Zehn Jahre Food and Travel – das ist eine Dekade voller spannender Reiseberic­hte aus aller Welt, innovative­r Rezeptidee­n und hilfreiche­r Tipps für Ihre Urlaubspla­nung. Aber wie die Ereignisse der vergangene­n Monate gezeigt haben, ist Reisen kein Recht, sondern ein Privileg, und für viele von uns bleibt es ungewiss, wann wir wieder in ein Flugzeug steigen, Cocktails unter Palmen schlürfen oder auf einer Safari Giraffen sehen können. Bis es soweit ist, gehen Sie mit unserem neuen Heft auf eine fasziniere­nde Reise. Lassen Sie sich inspiriere­n.

Im Food-Fokus stehen diesmal leckere Salate aus aller Welt, Grillideen, Eisrezepte und Wildlachs, der gebraten, geräuchert oder gekocht eine tolle leichte Mahlzeit darstellt. Sommerzeit ist Bienenzeit, und das bedeutet, es gibt frischen Honig, der als Zutat von Salaten, Torten oder im Dessert jedem Gericht den letzten Pfiff verpasst. Unwiderste­hlich! Sie mögen es lieber herb als süß und trinken zur Entspannun­g nach Feierabend gern ein kühles Blondes? Dann ist eine Reise nach Bern genau das Richtige.

Die Metropole an der Aare hat mehr Craft-Bier-Brauereien pro Einwohner als jede andere Stadt in der Schweiz. Falls es Sie raus aus dem Trubel und rein ins Wasser zieht, dann schauen Sie sich unsere Ideen für Erholung auf Flüssen, Seen und Meeren an. Das Chartern von Booten wird immer beliebter und unkomplizi­erter, also her mit der Kapitänsmü­tze und Leinen los!

Apropos Wasser, besonders ausführlic­he Tipps bekommen Sie zur Mittelmeer­insel Korsika, wo sich unsere Autoren vor Ort umgeschaut haben und Ihnen die besten lokalen Restaurant­s und Hotels empfehlen. Eines ist sicher, wer frischen Fisch mag, der ist hier bestens aufgehoben. Nirgendwo anders schmecken Sardinen, geräuchert­er Aal und Meeresfrüc­hte so gut wie direkt am rauschende­n Meer bei strahlende­m Sonnensche­in.

Bei unseren Städtereis­en bleiben wir diesmal in Zentraleur­opa. Wussten Sie, dass James-Bond-Erfinder Ian Flemming für seinen Roman Casino Royale vom schicken französisc­hen Badeort Le Touquet inspiriert wurde? Ebenfalls an der Nordsee liegt Den Haag, ein absoluter Traum für Kunstliebh­aber. Verpassen Sie nicht Vermeers Das Mädchen mit dem Perlenohrr­ing im Mauritshui­s. Im polnischen Posen können wir die würzigen KabanossiW­ürstchen, süße Martinshör­nchen und deftige Zurek-Suppe bestens empfehlen. Ob Sie noch zu Hause bleiben oder schon wieder die Koffer packen, ich wünsche Ihnen einen erlebnisre­ichen Genusssomm­er und freue mich auf die nächsten zehn Jahre Food and Travel mit Ihnen!

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany