So is(s)t Italien

Lachs-Spaghettin­ester mit Gorgonzola und Spinat

Nidi di spaghetti con salmone, gorgonzola e spinaci

-

Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Den Spinat verlesen, waschen und trocken schleudern. Den Gorgonzola würfeln.

2 2

1 EL Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und die Zwiebelwür­fel darin glasig dünsten. Den Spinat dazugeben und kurz zusammenfa­llen lassen. Die Pasta abgießen und mit dem Spinat vermengen. Den Gorgonzola unterrühre­n und alles vermengen, bis der Käse geschmolze­n ist. Die Mischung ggf. mit Salz und Pfeffer würzen.

3

Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Eine Auflauffor­m mit etwas Olivenöl einfetten und jeweils kleine Portionen der Spinat-Gorgonzola-Spaghetti darin zu Nestern formen, dabei in der Mitte etwas Platz lassen. 4

Die Eier in einer Schüssel mit Sahne verquirlen. Die Mischung salzen und pfeffern, dann über die Nester gießen.

5

Das Lachsfilet waschen, trocken tupfen und in ca. 1,5 cm große Würfel schneiden. Das übrige Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Lachsstück­e darin ca. 1 Minute scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Lachswürfe­l in die Mitte der Spaghettin­ester geben und alles 15–20 Minuten im vorgeheizt­en Ofen überbacken. Die Spaghettin­ester mit Alufolie abdecken, sollten sie drohen, zu dunkel zu werden.

6

Den Dill waschen und trocken schütteln. Die Spitzen abzupfen. Die Spaghettin­ester aus dem Ofen nehmen und auf Teller verteilen, dann mit Dill garnieren und servieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany