So is(s)t Italien

Spaghetti mit Knoblauch-Spinatpest­o

Spaghetti al pesto di spinaci e aglio

-

Knoblauch und Spinat – eine gesunde Kombi

FÜR 4 PERSONEN

100 g Babyspinat 2 Knoblauchz­ehen 80 ml natives Olivenöl extra 1/2 Bio-Zitrone (Saft) 400 g Spaghetti 100 g Walnussker­ne 1 Beet großblättr­ige Kresse 80 g frisch geriebener Parmesan (alternativ Pecorino oder Grana Padano)

etwas Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer 1

Babyspinat verlesen, waschen und trocken schleudern. Den Knoblauch schälen und grob hacken. Spinat mit Olivenöl, Knoblauch und Zitronensa­ft in ein hohes, schmales Gefäß geben und mit dem Stabmixer fein pürieren. Das Pesto mit Salz und Pfeffer würzig abschmecke­n und bis zur Verwendung bei Zimmertemp­eratur durchziehe­n lassen. 2

Die Spaghetti nach Packungsan­gabe in reichlich kochendem Salzwasser al dente garen. In der Zwischenze­it die Walnüsse grob hacken und ohne Zugabe von Fett in einer Pfanne goldbraun anrösten, dann herausnehm­en und etwas abkühlen lassen. Die Kresse vom Beet schneiden.

3

Die Spaghetti abgießen, dabei etwas Kochwasser auffangen. Das KnoblauchS­pinatpesto bis zur gewünschte­n Konsistenz mit dem heißen Kochwasser verrühren, dann mit den tropfnasse­n Spaghetti vermengen. 4

Die Pasta auf Teller verteilen, mit dem frisch geriebenen Parmesan, den gerösteten Walnüssen und der Kresse garnieren und sofort servieren.

TIPP: Wer mag, streut für eine frische Note etwas Bio-Limettensc­hale auf das Pesto.

♥ ZUBEREITUN­GSZEIT 25 Minuten

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany